Das Team von vitkA.de

Die BALTIC Lizenz und Vertriebs GmbH wurde 1980 gegründet und hat im Laufe der vergangenen Jahrzehnte viele Wandlungen vollzogen. Heute versteht sie sich als Dienstleister in der Pflegebranche und ist in Neustadt in Holstein, im ehemaligen Firmensitz der Reederei Deilmann, beheimatet.  

Die Geschichte des heutigen Geschäftsführers der BALTIC Lizenz und Vertriebs GmbH, Jürgen Plötzner, beginnt 2012 in einem kleinen Fischerdorf in Haffkrug an der Ostsee, in einer großen Senioreneinrichtung.  

Jürgen Plötzner
Jürgen Plötzner

Jürgen Plötzner hat aus Berufung den Beruf der Pflegefachkraft erlernt und sich im Laufe seines beruflichen Lebens, bis zur eigenen Betreibung einer Senioreneinrichtung, in diesem Bereich stets weiter qualifiziert. Heute ist er Geschäftsführer von insgesamt 3 Firmen in der Pflegebranche.  

Bisher von der BALTIC Lizenz und Vertriebs GmbH entwickelte Produkte sind:  

– „Bitte pflege mich richtig!“ – als einzigartiges Pflegevorsorgeportal


  sowie  

– vitkA.de – Das Online-Magazin für aktive Senioren – welches Senioren als eine Community, unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“, dienen soll.


  – Zudem berät die BALTIC Lizenz und Vertriebs GmbH Senioreneinrichtungen in der Pflegebranche.